Wir kommen aus dem schönen Kreis Heinsberg und wohnen in der Mühlenstadt Wegberg.

Umgeben von viel Natur haben wir uns hier unser eigenes kleines Paradies aufgebaut und widmen unser Leben ganz unseren Tieren.

Aufgewachsen mit Collies haben wir uns dann der Zucht von Collies &  Shelties gewidmet.

Mein Mann war immer schon ein großer Fan der Schäferhunde und hat sich 2018 mit Elvis seinen Traum erfüllt.

Wer uns kennt, weiß das es nicht bei einem bleiben konnte, und so zog Ajda in unser Haus und eroberte mein Herz im Sturm.

Da wir einen sehr guten Kontakt zu der Zuchtstätte von Ajda (Royal-Khan) aufgebaut haben, durfte ich 2019 den B-Wurf von Royal-Khan begleiten. Es kam, wie es kommen mußte.... Bashiba & Baya zogen zu uns.

Seit dem begleiten die drei Mädels mich in meinem Leben. Ausgiebige Spaziergänge durch die Natur sind nicht mehr wegzudenken und wir genießen die Ruhe und Viersamkeit.

Durch das positive Feedback zu unseren Hunden und Zusprache unserer Freunde haben wir nun doch beschlossen uns eine kleine altdeutsche Schäferhundzucht aufzubauen.

Für uns ist das eine neue Herausforderung, die wir mit Herz und Sachverstand angehen.

 

Unser Zuchtziel ist es, wesensfeste, gesunde Familienhunde zu züchten!

 

Für weitere Informationen über uns, unsere Erfahrungen, meine Ausbildung (Tierheilpraktiker, Hundepsychologe, Zuchtrichter & Zuchtwart) sowie unsere Sheltiezucht besuchen sie www.murphys-ranch.de

Die Erlaubnis zur Hundezucht und zusätzlich für die gewerbsmäßige Ausbildung von Hunden und die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten nach §11 und §11,8f des Tierschutzgesetz ist erteilt durch das Veterinäramt Heinsberg.